Preise

Unterrichtsgebühren:

Die Preise sind in €, verstehen sich pro Monat, wobei der Unterricht wöchentlich oder alle 14 Tage stattfindet. In der Regel erteile ich Einzelunterricht, was am effektivsten ist. Bitte Hinweise* beachten.


Gruppenunterricht erteile ich auch, unter der Voraussetzung, dass mindestens 2 zusammen beginnen, die in etwa die gleichen Lernziele haben und ein ähnliches Niveau aufweisen. Weitere Preise bitte nachfragen.

Dauer einer Einheit

Einteilung

Einzelunterricht

Zweierunterricht

45 Minuten

jede Woche

105.- / Monat

65.- pro P. / Monat

45 Minuten

alle 14 Tage

59.- / Monat

38.- pro P. / Monat

30 Minuten

jede Woche

74.- / Monat

45.- pro P. / Monat

60 Minuten

alle 14 Tage

76.- / Monat

46.- pro P. / Monat

60 Minuten

jede Woche

130.- / Monat

75.- pro P. / Monat

15 Minuten  nur online!

jede Woche

39.- / Monat

nur einzel

Für alle, die nicht so regelmäßig kommen können, biete ich auch einzeln vereinbarte Stunden an:

Wenn du dich enschieden hast, geht es hier lang

Einzelstunde

Termin frei wählbar

Honorar

60 Minuten

Anruf genügt:

46.-

45 Minuten

0231 6969 0001

36.-

30 Minuten

25.-

15 Minuten

Einzelcoaching nur online!

14.-

Probestunde

ca 30 min

15.-

Für Geschenkgutscheine bitte die Anzahl der gewünschten Einzelstunden angeben

Die Gebühr für die Probestunde wird bei Zustandekommen eines Unterrichtsverhältnisses zurück erstattet, bzw. verrechnet.

*Hinweise:


  • Ein Preis steht immer im Verhältnis zu einer gebotenen Leistung. Deshalb möchte ich dir nahelegen, den Preis nicht zum allerersten Entscheidungskriterium zu machen.


  • Eine gute Qualität ist ihr Geld auch wert. Da in Deutschland im Prinzip jeder Gitarrenunterricht geben darf, können die Qualitätsunterschiede sehr groß sein.


  • Die Zeit und das Entgelt meiner Studenten nehme ich ernst. Abgemachte Termine finden auch sicher statt und du hast wärend deiner Stunde meine volle Aufmerksamkeit. Ich achte sehr darauf, was jemand lernen möchte und warum er/sie das Ziel bisher nicht erreicht hat und setze mich mit den individuellen Hindernissen und Lösungen dafür auseinander.


  • Wenn Du bei einem engagierten und versierten Lehrer Unterricht nimmst, wird er dich vorausschauender und schneller an dein Ziel bringen, was letztlich auch deiner Geldbörse zugute kommt. Siehe auch Kursablauf und Erfahrungsberichte.


  • Bevor du dich irgendwo anmeldest, sieh dir mehrere Angebote, die Lehrer und die Räume an, nimm eine Probestunde oder besser eine Probezeit. Bedenke, dass an Musikschulen Lehrerwechsel stattfinden können.


  • Wenn du einen bestimmten Stil erlernen willst, empfiehlt es sich, auch danach einen Lehrer auszusuchen, der dir das vermitteln kann.  Es gibt einfach sehr viele verschiedene Richtungen, die kaum jemand alle gleich gut beherrscht.


  • Das Beherrschen eines Instruments oder einer Stilrichtung sagt noch nichts darüber aus, dass man  auch didaktisch sinnvoll unterrichten kann.