Recording

Recordingunterricht:

Grundlagen zu allem, was mit Aufnahmen zu tun hat, Studio, Mikrofone, Software.

Du möchtest gerne mal etwas aufnehmen oder komponieren, aber weißt nicht wie? Du hast schon mal was von “Midi” oder "VST" gehört und willst mehr darüber wissen?


  • Mit PCs ist heute vieles möglich, es gibt eine Vielzahl an Software, die aus dem Computer ein richtiges virtuelles Tonstudio macht.


  • Ich kann dir die nötigen Grundlagen vermitteln und dir sagen, was du brauchst.


  • Ich zeige dir, wie man eine moderne Digital Audio Workstation (DAW), einrichtet und benutzt. Wie man mit Midi und virtuellen Instrumenten arbeitet, Equalizer, Kompressoren, Effekte benutzt und richtig einstellt.


  • Natürlich kann das auch im Rahmen vom normalen Gitarrenunterricht stattfinden, aber kann auch extra „behandelt“ werden. Ich hatte schon viele fortgeschrittene Schüler, die das in Anspruch genommen  haben


  • Falls du schon Erfahrung hast mit dem Thema, können wir gerne in die Tiefe gehen und deine Ideen oder Songs unter die Lupe nehmen und verbessern, sowie Mixen und Mastern besprechen, die richtige Kompression, usw.



Dieses Wissen kann deine Audrucks-Möglichkeiten enorm erweitern. Damit wirst du in der Lage sein deine eigene Musik festzuhalten und in guter Qualität Tonträger oder Files zu erstellen. Gerne kannst du dir von mir aufgenommenes und bearbeitetes Material anhören.

Cubase mit Addons