Bassunterricht

Bassunterricht:

Ich habe selbst jahrelang auch Bass in Bands gespielt, komponiere Musik mit Bass, mache Aufnahmen und unterrichte deshalb dieses Instrument auch.

Bass spielen erscheint anfangs leichter als Gitarre, weil man in der Regel kaum Akkorde, sondern fast nur Einzeltöne spielen muss.


Durch die ähnliche Stimmung (im Wesentlichen eine Oktave tiefer als die Gitarre) sind sämtliche Skalen und Arpeggien sehr ähnlich wie auf der Gitarre.


Trotzdem ist es ein eigenes Instrument mit besonderen Anforderungen. Ein Bassist muss sehr präzise und rhythmisch genau spielen können.


Darüber hinaus ist der Anschlag komplett anders als z.B. auf der E-Gitarre. Die Greifhand hat es durch die längere Mensur auch schwerer, auch, weil die Saiten viel dicker sind.


Es gilt auch zu erlernen, in welcher Stilrichtung ein Bassist was spielen muss.

   

All das lernst du im Bassunterricht und darüber hinaus eigene Begleitungen und Ideen zu entwickeln.


Die Kursinhalte gelten auch für meine Bassschüler.


Hier geht es zur Probestunde.

 Bei Fragen einfach anrufen unter 0231 6969 0001

Um einen Termin zu vereinbaren oder Fragen bitte  hier kontakten.

Die Saiten glühen schon...