über Mich

UweGuitar

 

professioneller Gitarren und Bass Unterricht in Dortmund 0231 - 580 2744

Mein Name ist Uwe, ich lebe seit 1996 in Dortmund, spiele Gitarre und gebe Gitarrenunterricht, wirke in mehreren Bands mit und komponiere und arrangiere eigene Songs und Stücke, produziere sie und verkaufe meine Musik weltweit in allen bekannten Online Stores.

 

Ich spiele seit 35 Jahren Gitarre und habe mir neben meinem Studium Vieles autodidaktisch angeeignet. Mein Faible ist die E-Gitarre, weshalb ich eine moderne Gitarrenausbildung vorzog und deshalb das Münchner Gitarren Institut besuchte. Dort schloss ich 1994 mit Diplom ab.

 

Zusätzlich verfolgte ich das Ziel, auch gut Konzertgitarre spielen zu können und nahm dazu 9 Jahre intensiv Unterricht. Ich erwog, auch klassische Musik zu studieren und absolvierte und bestand die Aufnahmeprüfung der Musikfachschule in Krumbach.

 

Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr konstant in eigenen Bands und anderen Projekten, wobei ich sehr viel Erfahrung im Bereich Live-, Studio- und Musikbusiness sammeln konnte.

 

Häufige Anfragen von Musikerkollegen und meine Fähigkeit, gut erklären zu können, veranlassten mich von 1990 an Unterricht zu geben, was ich seither hauptberuflich mache. Neben Privatunterricht unterrichtete ich auch an Musikschulen.

 

Meine musikalischen Favourits sind virtuoser Rock – Fusion, aber auch Metal, Funk, Jazz und Blues und Neoklassik.

 

Meine künstlerischen Projekte findet ihr unter "Musik von mir". Einerseits mein Soloprojekt, womit ich unlängst eine CD veröffentlich habe, andererseits das "Vibrant Arts" - Projekt.

Mittlerweile gibt es auch noch eine neue Band mit Gesang, in der wir uns grade in einer Songschreibphase befinden.

Darüber hinaus bin ich auch in anderen, nicht eigenen Projekten regelmäßig Live unterwegs.