über Mich

E - Gitarrist

Gitarrenlehrer

Musiker

Komponist

Über mich:

Mein Name ist Uwe, ich lebe seit 1996 in Dortmund, spiele Gitarre und gebe Gitarrenunterricht, wirke in mehreren Bands mit und komponiere und arrangiere eigene Songs und Stücke, produziere sie und verkaufe meine Musik weltweit in allen bekannten Online Stores. Auch auf den bekannten Streamingdiensten findet ihr meine Musik. Darüber hinaus gibt es einige Videokurse zum Selberlernen von mir.


Ich spiele seit 43 Jahren Gitarre und habe mir neben meinem Studium Vieles autodidaktisch angeeignet. Mein Faible ist die E-Gitarre, weshalb ich eine moderne Gitarrenausbildung vorzog und deshalb das Münchner Gitarren Institut besuchte. Dort schloss ich 1994 mit Diplom ab.


Zusätzlich verfolgte ich das Ziel, auch gut Konzertgitarre spielen zu können und nahm dazu 9 Jahre intensiv Unterricht. Ich erwog, auch klassische Musik zu studieren und absolvierte und bestand die Aufnahmeprüfung der Musikfachschule in Krumbach.


Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr konstant in eigenen Bands und anderen Projekten, wobei ich sehr viel Erfahrung im Bereich Live-, Studio- und Musikbusiness sammeln konnte.


Häufige Anfragen von Musikerkollegen und meine Fähigkeit, gut erklären zu können, veranlassten mich von 1990 an Unterricht zu geben, was ich seither hauptberuflich mache. Neben Privatunterricht unterrichtete ich auch an  Musikschulen.


Meine musikalischen Favourits sind virtuoser Rock – Fusion, aber auch Metal, Funk, Jazz und Blues und Neoklassik. Das bedeutet, dass ich auch die sehr schnellen Sachen unterrichten und spielen kann, wie shredding, sweeping, legato, speed picking, usw.


Meine künstlerischen Projekte findet ihr unter "Musik von mir". Einerseits mein Soloprojekt, womit ich eine CD veröffentlich habe, andererseits verschiedene Bandprojekte.

Darüber hinaus bin ich auch in anderen, nicht eigenen Projekten regelmäßig Live unterwegs.