Recording

UweGuitar

 

professioneller Gitarren und Bass Unterricht in Dortmund 0231 - 580 2744

Grundlagen zu allem, was mit Aufnahmen zu tun hat, Studio, Mikrofone, Software.

Du möchtest gerne mal was aufnehmen oder dabei komponieren, aber weißt nicht wie? Du hast schon mal was von “Midi” oder "VST" gehört und willst mehr darüber wissen?

 

 

  • Mit PCs ist heute vieles möglich, es gibt eine Vielzahl an Software, die aus dem Computer ein richtiges Tonstudio macht.
  • Ich kann dir die nötigen Grundlagen vermitteln und dir sagen, was du brauchst.
  • Ich zeige dir, wie man eine moderne Digital Audio Workstation (DAW), einrichtet und benutzt. Wie man mit Midi und virtuellen Instrumenten arbeitet, Equalizer, Kompressoren, Effekte benutzt und richtig einstellt.
  • Natürlich kann das auch im Rahmen vom normalen Gitarrenunterricht stattfinden, aber kann auch extra „behandelt“ werden. Ich hatte schon viele fortgeschrittene Schüler die das in Anspruch genommen haben.

 

Dieses Wissen kann deine Audrucks-Möglichkeiten enorm erweitern. Damit wirst du in der Lage sein deine eigene Musik festzuhalten und in guter Qualität Tonträger oder Files zu erstellen. Gerne kannst du dir von mir aufgenommenes und bearbeitetes Material anhören.